Metzgerei Wolf - seit über 50 Jahren im Drachenfelser Ländchen!
Die heutige Metzgerei Wolf wurde am 22. September 1961 von Gereon und Gertrud Wolf (geb. Schmitz) gegründet. Ihre geographische Lage befindet sich in Wachtberg-Pech am Fuße des Huppenberges inmitten des idyllisch gelegenen Marienforster Tales.
Sohn Adalbert wurde am 25. September 1962 geboren und erlernte im elterlichen Betrieb ebenfalls das schöne Metzgerhandwerk. 1983 absolvierte er in Frankfurt am Main mit einer Durchschnittsnote von 1,25 die Meisterprüfung und übernahm am 01. Januar 1994 das Geschäft.
Am 16. Mai 2008 wurde Gereon Wolf im Rahmen einer Feierstunde der Goldene Meisterbrief für 50 Jahre meisterlichen Schaffens verliehen. Leider hat uns unser Papa, Opa und Seniorchef am 24. Juni 2011 für immer verlassen.
Die Metzgerei Wolf wurde im Jahre 1993/94 neugebaut und modernisiert, so dass wir seit nunmehr über 50 Jahren das Vertrauen unserer Kunden genießen dürfen. Und dies hat seinen guten Grund: Wir sind ein traditioneller Handwerksbetrieb und bieten Ihnen nur traditionelle Huppenberger Fleisch- und Wurstsorten sowie Marienforster Wildfleisch- und Wildwurstspezialitäten aus heimischer Region.
Unsere Wurst wird noch aus feinsten Zutaten selbst hergestellt - und das schmeckt man auch!
Selbstverständlich bieten wir Ihnen durchgängig ein reichhaltiges Zusatzsortiment an Konserven, frischen Salaten, sowie Wein- und Käsespezialitäten.
Haben sie einmal Sonderwünsche? Die erfüllen wir Ihnen ganz individuell! Besonders, wenn's um unseren Partyservice geht - da schmeckt alles so gut, wie es aussieht!
Alle Produkte werden ständig neutral durch das FSK-Institut in Aachen-Herzogenrath kontrolliert.
Deutscher Fleischer-Verband e.V.
Der Deutsche Fleischer-Verband e.V. ist die Berufsorganisation des deutschen Fleischerhandwerks. Der Verbund aus 322 Fleischerinnungen, 15 Landesinnungsverbänden und dem Deutschen Fleischer-Verband fördert gemeinsam die Interessen der handwerklich arbeitenden Fleischer-Fachgeschäfte. Das sind rund 16.000 selbständige Meisterbetriebe mit 10.000 Filialen und 5.000 Verkaufsmobilen. Der Verband repräsentiert das Fleischerhandwerk in den politischen und wissenschaftlichen nationalen wie internationalen Gremien, berät Betriebe und ist Anlaufstelle für Aktivitäten im Rahmen von Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.